Taufen unter freien Himmel

„Du bist geliebt!“ Das ist Gottes Zusage an jedes Menschenkind. Die Taufe bestätigt das: Ob kleine Kinder getauft werden, Erwachsene oder Jugendliche vor der Konfirmation.

Dieses Geschenk haben wir im Sommer 2023 in der evangelischen Kirche gefeiert: Mit Tauffesten und Gottesdiensten zur Tauferinnerung, mit großen und kleinen Aktionen rund um die Taufe.

Auch an vielen Orten in der Pfalz wurde rund um den Johannistag getauft, im Dekanat Landau u.a. an kalten Quellen oder auf dem Gelände des Kanusportvereins Landau.

Hier wehte am 24. Juni die Tauffahne hat zusammen mit den Kirchengemeinden Queichheim, Mörlheim und Horstringein fröhliches Tauffest gefeiert.

An verschiedenen Stationen wurde getauft. Eine Station war mitten in der Queich.

Vier Musiker der Landauer Band Friends begleiteten den Gottesdienst und das anschließende Tauffest an diesem heißen Sommernachmittag.

Nach dem Taufwasser gab es Abkühlung vom Rasensprenger und die Stimmung war großartig.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen unseres Tauffests beigetragen haben: Beim Kanuclub Landau, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt haben, bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer:innen, die uns bei Aufbau und Gestaltung des Festes unterstützt haben und bei den Musikern der Band Friends, die mit ihren Songs ebenfalls für gute Stimmung gesorgt haben.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Möglichkeiten für Taufen unter freien Himmel.

Beide finden im Kirchenpavillon „Himmelgrün“ auf dem Landesgartenschaugelände statt.

Termine:
Samstag, 13.7. 15.00 Uhr
Samstag 21.9. 14.00 Uhr

Infos und Anmeldung im Gemeindebüro unter Tel.: 620806 oder stiftskirche.landau@evkirchepfalz.de