Kirchenmusik

Die Kirchenmusik hat in der Stiftskirchengemeinde von jeher einen besonderen Stellenwert.
Sie bereichert das Gottesdienstgeschehen in vielfältiger Weise, erfüllt durch Konzerte eine verantwortungsvolle kulturelle Aufgabe und bindet zudem eine große Schar von Menschen aktiv in diese besondere Form der Verkündigung ein.

So verfügt die Kirchenmusik an der Stiftskirche über ein beachtliches Spektrum an Ensembles, die sich generationenübergreifend den verschiedensten Genres  sakraler Musikgeschichte widmen.
Die Leitung liegt jeweils in Händen ambitionierter professioneller Kräfte - an ihrer Spitze Bezirks- und Stiftskantorin Anna Linß

Ein weiterer Schwerpunktbereich liegt in der Förderung und Grundlagen-Ausbildung des kirchenmusikalischen Nachwuchses.

Auf den folgenden Seiten stellen wir die einzelnen Gruppierungen kurz vor und geben Ihnen Hinweise zum Bereich Ausbildung.

Details erfahren Sie auf der Homepage der Kirchenmusik www.stiftskirchenmusik-landau.de

⇒ Seite Ensembles

⇒ Seite Aus- und Fortbildung