Aus- und Fortbildung

Orgelspiel, Chorgesang und Bläserklang sind Beigaben, die nicht allein unsere Gottesdienste auf unverzichtbare Weise bereichern und beleben. Sie sind auch sinn- und gemeinschaftsstiftende Elemente unseres kirchlichen Lebens. Da braucht es immer wieder junge (oder auch ältere) talentierte Menschen, die nicht nur mittun, sondern auch bereit sind, leitend Verantwortung zu übernehmen.

Das Kirchenmusikalischen Seminar Landau-Bad Bergzabern bietet daher die Ausbildung zur nebenamtlichen Kirchenmusikerin bzw. zum nebenamtlichen Kirchenmusiker mit Abschluss der D- oder C-Prüfung an.

Näheres erfahren Sie bei der Seminarleiterin, Stifts- und Bezirkskantorin Anna Linß bzw. auf der Homepage der Landauer Kirchenmusik
www.stiftskirchenmusik-landau.de

Für alle Nebenamtlichen, die bereits Dienst tun als Chorleiter oder Organisten gibt es auch die Möglichkeit zur Fortbildung.

Näheres hierzu fragen Sie bitte auf der Homepage des landeskirchlichen Amts für Kirchenmusik ab,
www.evkirchenmusikpfalz.de