Angebote für Reifere

Auf dieser Seite machen wir Sie bekannt mit unseren Angeboten für Seniorinnen und Senioren. Manche mögen es bewegt und aktiv, andere lieber beschaulich. Das Richtige findet sich sicher, wenn man erst mal "reingeschnuppert" hat.

Die Seniorenkantorei ...

... an der Stiftskirche, im Januar 2019 etabliert, erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind stets willkommen. Einfach mal reinschnuppern, immer mittwochs um 11 Uhr im Gemeindehaus am Stiftsplatz.  Infos

Café und mehr an der Stiftskirche

Jeden zweiten Donnerstag im Monat, um 14:30 Uhr, wird zur gemütlichen Kaffee- und Plauderrunde ins Gemeindehaus der Stiftkirche eingeladen.

Die Themen der nächsten Monate entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Info und Fahrdienst über das Gemeindebüro
unter Telefon: 06341 620806

Ursula Fittschen ist in unterschiedlichen Bereichen der Stiftskirchengemeinde ehrenamtlich tätig.
Warum sie sich u. a. im "Café Sellemols" engagiert, formuliert sie so:

"Meine Motivation lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Mir macht der Umgang mit Menschen Spaß. Es ist eine spannende Erfahrung, etwas weitergeben zu können und Licht in den grauen Alltag unserer Senioren zu bringen. Ich kann mich für Themen einsetzen, die mich selber bewegen und wichtig sind. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man positive Reaktionen von Mitmenschen auf das Engagement bekommt."